Termine

Nichts gefunden
vorherige | 17-2 / 2 |

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berichte

2013 - Die Flotten Socken unterwegs – oder: Warum man in Holland immer Gegenwind hat.

Ende Mai machten wir uns auf den Weg zu unserem fast schon traditionellen Trainingslager nach Holland. Auf der Hinfahrt fuhren wir diesmal über Luxemburg und Belgien, um in Brüssel u. a. den „Grand´Place", den weltberühmten Marktplatz, zu besichtigen.

Am ersten Tag in Holland ging es morgens – natürlich mit dem Rad – nach Goedereede und Ouddorp. Nach einer wohlverdienten Kaffeepause radelten wir gegen Abend noch in den Südwesten der Insel in Richtung Leuchtturm.
Am zweiten und sonnigsten Tag unseres Aufenthalts fuhren wir nach Amsterdam. Nach der interessanten Grachtenrundfahrt spazierten wir durch die Stadt zum Königlichen Palais und der „Nieuwe Kerk", in der vor kurzem die Krönung von Willem Alexander I. stattgefunden hat.

Da wir aufgrund der Wetterverhältnisse auf die beliebten Strandläufe verzichten mussten, machten wir uns am Samstag wieder mit den Fahrrädern auf zu einer „kleinen Runde", die sich dann als fünfstündiger Kampf gegen Wind und Nieselregen entwickelte. Obwohl schon etwas müde, wurde danach noch Fußball auf dem Sandplatz des Ferienparks gespielt.
Ein Teil unserer Gruppe machte dann am Sonntag auf der Rückfahrt noch einen kleinen Umweg, um die Stadt Brügge zu besichtigen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei Fritz für die Organisation dieser gelungenen Fahrt. Und wie immer waren die gemeinsamen abendlichen Kochstunden Höhepunkte des Aufenthaltes in Holland.