Termine

Mitgliederversammlung

am 12.04.2024, 19.00 Uhr

INFOS

Zirkus Payaso

Sommercamp 2024 (7 - 12 Jahre)
27. - 31. Aug. 2024
INFOS

Zirkus Payaso

Sommercamp 2024 (9 - 14 Jahre)
03. – 07. Sept. 2024
INFOS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Abteilung

Im Jahr 1885 gab es bereits eine Turngruppe in Walldorf, deren Turnplatz am 13.08.1885 eingeweiht worden ist. Jedoch erst am 14.06.1902 wurde der Turnverein Walldorf gegründet, aus dem die heutige Sportgemeinschaft entstanden ist.

Seit damals werden Wettkampf, Leistungssport, qualifizierte Breitenarbeit und Geselligkeit gepflegt und ergeben so eine wirkungsvolle Einheit.

Ermöglicht wird dies jedoch erst durch eine gute Abteilungsleitung, qualifizierte Übungsleiter und treue Mitglieder der Abteilung.

Das Wohlfühlen im Verein und der Turnerfamilie ist ein wesentlicher Bestandteil des Sports und zuständig für das kontinuierliche Wachstum der Abteilung.

 


Wir trauern um unsere Abteilungsleiterin Doris Frey.


>>MEHR<<
 

 

Jobbörse

Wir suchen DICH!...

Bist Du sportlich, interessiert und gehst gerne mit Menschen um?

Wir suchen Trainer (ab 16 Jahre mit oder ohne Trainerschein) in den Bereichen:

Gerätturnen männlich und weiblich,  Frauen- und Seniorengymnastik und im Breitensport.

Wenn Du mehr erfahren möchtest, schreibe eine Mail an cdsgturnen(at)gmx(Punkt)de


Wir suchen dringend für den Bereich Mädchen Turnen Breitensport eine/n motivierte/n, zuverlässige/n Helfer/in, Trainerschein ist nicht notwendig.

montags von 16:00 bis 17:15 Uhr

dienstags von 16:00 bis 17:15 Uhr

Wir freuen uns auf eure E-Mail an cdsgturnen(at)gmx(Punkt)de


Freitags Männer Sport Gruppe sucht Verstärkung

 

Die freitags Männer Sport Gruppe ist sehr vielseitig unterwegs, wir haben viel Spaß und strengen uns auch noch richtig an. Das Altersspektrum unserer Gruppe reicht von Mitte 20 bis über 80 Jahre.

 

Wir treffen uns jeden Freitag ab 20 Uhr in der Sporthalle in der Neuen Sozialen Mitte und beginnen mit Auflockern und leichten Dehnübungen, ca. 10 Minuten lang. Dann kommen die eigentlichen Übungen, alle altersentsprechend, die recht vielseitig und abwechslungsreich sind. Wir stärken die Sensomotorik (Zusammenspiels von Sinnesorganen und Muskeln), dabei ist Ausdauer und Krafttraining, Aerobic, machen aus der Halle ein Fitnessstudio, Faszientraining (zur Rehydration und den Stoffwechsel der faszialen Grundsubstanz), wir machen Spiele um Konzentration und Gleichgewicht zu verbessern, alles mit den notwendigen Pausen und Lockerungsübungen. Dabei kann jeder Teilnehmer selbst entscheiden, wie intensiv er die Übungen machen möchte.

Danach, so ab 21 Uhr spielen wir dann (wer möchte und Lust hat) noch eine knappe Stunde Fuß – oder Basketball.

Nach dem Training gibt es meistens noch einen gemütlichen Abschluss und pro Jahr noch so 3 - 4 besondere Aktivitäten. 

Wer mal vorbeischauen möchte, ist herzlich zu einer kostenlosen Schnupperstunde eingeladen.