sg wappenSG Walldorf Astoria 1902 e.V.
 
Gesamtverein
 
badminton   basketball   freizeit kultur   handball   leichtathletik   moderne selbstverteidigung   pikt schwimmen   turnen
  • Turnen
  • Turnen
  • Turnen
  • Turnen
  • Turnen
  • Turnen
  • Turnen
  • Turnen
  • Turnen
  • Turnen
  • Turnen
  • Turnen

Berichte

Am 17.03. fand im Turnzentrum in Mannheim unser dritter Oberliga-Wettkampf statt. Dort trafen wir auf die TG Mannheim, den TSV Wiesental und unseren Wettkampfpartner, die SG Nußloch.

Am 23.03.2019 lud der Turnergau Heidelberg zu den „Turnerjugend Bestenkämpfe Gerätturnen“ ein.

Die Turnerjugend Bestenkämpfe sind ein jährlich ausgeschriebener Teamvergleich im Gerätturnen und richten sich an alle badischen Turnvereine die Gerätturnen im Vereinsangebot haben.

Beim Ehrungsabend der Stadt Walldorf wurde unsere erfolgreiche Schülerinnen A-Mannschaft als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet. Die Mannschaft, bestehend aus Leni Clasen, Charlotte Wolf, Anni Weidlich, Melissa Gastmeyer, Lara Brechtel, Lucie Pinosova, Chani Gonzales, Aliya Udin und Emilia Kern, wird trainiert von Maren Wittmer, Paula Meier und Martina Clasen.

Am 24.02. fand im Schulzentrum unser zweiter Oberliga-Wettkampf statt.

Unsere Gäste waren der TV Muggensturm, die Turnerinnen des Turnzentrums WKG Karlsruhe-Söllingen und unser Wettkampfpartner, die SG Nußloch.

Am 09.02. mussten wir für unseren ersten Oberliga-Wettkampf den weiten Weg nach Freiburg antreten.

Unsere Mädels haben sich gut auf die neue Runde vorbereitet und wir freuen uns, dass wir dieses Jahr verletzungsfrei mit einer kompletten Mannschaft in die neue Saison starten können.

Die Mannschaft der SG Walldorf Astoria startet dieses Jahr zum dritten Mal in Folge in der höchsten Badischen Liga, der Oberliga. Am Wochenende beginnt die neue Saison und wir sind gespannt, wie sich die Mädels dieses Jahr schlagen.

Am 01.12. fand der Rückkampf aller 8 Mannschaften der Gauliga in der Helmholtzhalle in Heidelberg statt. Leider war im Vorfeld die halbe Mannschaft krank und wir mussten etwas dezimiert und auch nicht ganz fit, zum Finale antreten.

Am 01.12. fand der Rückkampf aller 8 Mannschaften der Gauliga in der Helmholtzhalle in Heidelberg statt. Leider war im Vorfeld die halbe Mannschaft krank und wir mussten etwas dezimiert und auch nicht ganz fit, zum Finale antreten.

"Hallo liebe Kinder und hallo liebe Gäste". So begrüßte die Abteilungsleiterin Doris Frey die vollbesetzte Halle. Die SG Vorsitzenden Reinhard Binz mit Gattin, Andrea Wirth-Müller Vorstand Sport und Ehrenabteilungsleiter Jürgen Kolb waren ebenfalls zu Gast.

Hübsch dekorierte Tische, ein tolles Unterhaltungsprogramm und lecker Kuchen waren Bestandteil der großen Feier. Es gab einen Flohmarkt für Turnbekleidung, wo sich so manch einer ein Schnäppchen an Land zog.

Nach drei überragenden Siegen mit jeweils großem Abstand zu den Zweitplatzierten mussten sich unsere Mädchen am 18.11.18 in Horrenberg gegen die SG Nußloch geschlagen geben. Dennoch zeigten unsere Turnerinnen schöne Übungen und kamen auf den zweiten Platz vor dem Heidelberger TV und dem TV Horrenberg.

Geschäftsstelle

Ansprechpartnerin in allen Belangen.

Mehr

Mitgliedschaft

Werde Mitglied in der SG-Gemeinschaft!

Mehr

Vorstandschaft

Das who-is-who unseres Vereins.

Mehr

Satzungen & Co

Die Grundlage des Vereins in Schriftform.

Mehr

Sponsor der SG Walldorf Astoria

paydirekt

 

Partner der SG Walldorf Astoria

marathon shoppalazzo sportivosport hambrechtstadt apotheketari bikes astoria apothekefit o drom easyfit o drom premiummoroni austermann

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen