sg wappenSG Walldorf Astoria 1902 e.V.
 
Gesamtverein
 
badminton   basketball   freizeit kultur   handball   leichtathletik   moderne selbstverteidigung   pikt schwimmen   turnen
  • Turnen
  • Turnen
  • Turnen
  • Turnen
  • Turnen
  • Turnen
  • Turnen
  • Turnen
  • Turnen
  • Turnen
  • Turnen
  • Turnen

Berichte

Die Mannschaft der SG Walldorf Astoria startet dieses Jahr zum dritten Mal in Folge in der höchsten Badischen Liga, der Oberliga. Am Wochenende beginnt die neue Saison und wir sind gespannt, wie sich die Mädels dieses Jahr schlagen.

Am 01.12. fand der Rückkampf aller 8 Mannschaften der Gauliga in der Helmholtzhalle in Heidelberg statt. Leider war im Vorfeld die halbe Mannschaft krank und wir mussten etwas dezimiert und auch nicht ganz fit, zum Finale antreten.

Am 01.12. fand der Rückkampf aller 8 Mannschaften der Gauliga in der Helmholtzhalle in Heidelberg statt. Leider war im Vorfeld die halbe Mannschaft krank und wir mussten etwas dezimiert und auch nicht ganz fit, zum Finale antreten.

"Hallo liebe Kinder und hallo liebe Gäste". So begrüßte die Abteilungsleiterin Doris Frey die vollbesetzte Halle. Die SG Vorsitzenden Reinhard Binz mit Gattin, Andrea Wirth-Müller Vorstand Sport und Ehrenabteilungsleiter Jürgen Kolb waren ebenfalls zu Gast.

Hübsch dekorierte Tische, ein tolles Unterhaltungsprogramm und lecker Kuchen waren Bestandteil der großen Feier. Es gab einen Flohmarkt für Turnbekleidung, wo sich so manch einer ein Schnäppchen an Land zog.

Nach drei überragenden Siegen mit jeweils großem Abstand zu den Zweitplatzierten mussten sich unsere Mädchen am 18.11.18 in Horrenberg gegen die SG Nußloch geschlagen geben. Dennoch zeigten unsere Turnerinnen schöne Übungen und kamen auf den zweiten Platz vor dem Heidelberger TV und dem TV Horrenberg.

Am 24.11.2018 fand der dritte Gauliga-Wettkampf in Walldorf statt. Unsere Gäste waren der TSV Tauberbischofsheim, der TB Rohrbach und der TV Dielheim.

Diesmal war unsere Mannschaft komplett und die Mädels zeigten gute Leistungen. Der Boden war unser bestes Gerät. Hier erhielten die Mädels fast durchweg 12er Wertungen. Auch an den übrigen Geräten schlugen sie sich gut.

Am 20. Oktober2018 konnte sich unsere P5-Mannschaft wieder den ersten Platz erturnen. Sie setzten sich in Leimen mit über 1o Punkten Vorsprung gegen die Mannschaften der KuSG Leimen, des TV Horrenbergs und des TV Eberbachs durch. Die Mädchen glänzten vor allem am Reck und am Boden mit fast fehlerfreien Übungen. Aber auch am Sprung und Schwebebalken überzeugten unsere Turnerinnen mit ihren Leistungen.

Am 06.10. fand für unsere jüngsten Kür-Turnerinnen (im Alter zwischen 8 und 13 Jahren) der erste Wettkampf in Heidelberg statt. Für viele war es der erste Wettkampf, bei dem sie ihre neuen, eigenen Übungen, am Boden mit Musik, präsentieren durften. Unsere Gegner waren der Heidelberger TV, die SG Nußloch und der TV Dielheim.

Am 7. Oktober hatte unsere P5-Mannschft ihren ersten Wettkampf. Die Mädchen turnten sehr gut und konnten sich in der eigenen Halle mit 10 Punkten Vorsprung den ersten Platz sichern. Sie turnten gegen den TSV Wieblingen, den TV Mosbach und den TV Horrenberg.

Unser zweiter Wettkampf fand am 13. Oktober in Dielheim statt. Diesmal waren unsere Gegner der TV Dielheim, der TV Bammental und der TV Horrenberg. Wieder konnten sich unsere Turnerinnen mit 10 Punkten Vorsprung gegen alle drei Mannschaften durchsetzen und belegten somit erneut den ersten Platz.

Am Kerwe Sonntag war die Turnabteilung an der SG Hütte vertreten.

Das Publikum wurde charmant von Carmen, Ille, Paul und Niklas zum Mitmachen animiert und viele kamen der Aufforderung nach und hatten sichtlich Spaß dabei.

Geschäftsstelle

Ansprechpartnerin in allen Belangen.

Mehr

Mitgliedschaft

Werde Mitglied in der SG-Gemeinschaft!

Mehr

Vorstandschaft

Das who-is-who unseres Vereins.

Mehr

Satzungen & Co

Die Grundlage des Vereins in Schriftform.

Mehr

Sponsor der SG Walldorf Astoria

paydirekt

 

Partner der SG Walldorf Astoria

marathon shoppalazzo sportivosport hambrechtstadt apotheketari bikes astoria apothekefit o drom easyfit o drom premiummoroni austermann