sg wappenSG Walldorf Astoria 1902 e.V.
 
Gesamtverein
 
badminton   basketball   freizeit kultur   handball   leichtathletik   moderne selbstverteidigung   pikt schwimmen   turnen

Gesamtverein - Aktuelles

Ein erlebnisreicher Halloween-Abend war gestern den vielen kleinen und großen Gästen an der Grillhütte beim Tierpark geboten.

Unsere Gesamtjugendleitung hatte bei der Hütte eine Gruselolympiade mit kleinen Spielstationen aufgebaut. Dort konnten die Kinder z. B. mit einem Besen einen Tennisball durch eine gruselige Strecke führen oder mit Plastikratten in einen Eimer treffen. Die Stationen waren dekoriert mit Grablichtern und Grabsteinen, Spinnennetzen und vielem mehr. Zum Abschluss gab es eine gruselige Mitmach-Urkunde.

Die Welt ist klein und die Überraschung und die Wiedersehensfreude waren auf beiden Seiten groß, als der Vorsitzende Reinhard Binz auf einer Kreuzfahrt zufällig Helen Cejka getroffen hat.

Unser 1. Vorsitzender Reinhard Binz begrüßte nach der Mitgliederversammlung am 08. Juni herzlich Herrn Prof. Dr. Rainer Siebold, der im HKF (Internationales Zentrum für Hüft-, Knie- und Fußchirurgie) sowie der Sporttraumatologie an der ATOS-Klinik Heidelberg arbeitet und auch an der Ruprecht-Karls-Universität lehrt.

Am 08.06. fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Reinhard Binz, dem Totengedenken und der Genehmigung der Tagesordnung trugen die Vorstände ihre Berichte vor: Reinhard Binz als Vorsitzender,  Philipp Renninger als Finanzvorstand, Matthias Renschler als Verwaltungsvorstand und Andrea Wirth-Müller als Sportvorstand.

Die Gesamtjugendleitung der SG Walldorf Astoria hatte sich viel Schauriges einfallen lassen für die über 200 Kinder, die am 31. Oktober 2017 zur Halloween-Party an die Reservistenhütte kamen.

Bei knackigen Temperaturen und einem sternenklaren Himmel sorgte wieder unser ehemaliger Vorsitzender Jürgen Kolb für ein wärmendes Lagerfeuer.

Bei der Gruselolympiade galt es, verschiedene Spielstationen zu durchlaufen. Zur Belohnung gab es eine Mitmach-Urkunde.

An unserem Informations- und Spielestand auf der Kerwe am Wochenende 14. und 15. Oktober 2017 war immer was los.

Es gab nicht nur viele Fotos aller Abteilungen zu sehen, sondern es konnte sich auch sportlich betätigt werden. Am Torwandschießen mit Fußball oder Handball über Basketball und Standweitsprung bis hin zu artistischen Elementen hatten kleine und auch große Besucherinnen und Besucher ihren Spaß. Gummibärchen und kleine Geschenke gab es für das erfolgreiche Mitmachen, und unsere blauen SG-Luftballons für die Kinder waren der Renner.

Auch der 10. WiWa Familie-Bewegungstag am 17. September war angefüllt mit Sport, Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie.

Im Wieslocher Stadion und der  angrenzenden Halle begrüßten Oberbürgermeister Dirk Elkemann und Bürgermeisterin Christiane Staab viele kleine und große Besucher. Sie bedankten sich bei den Vereinen und Institutionen, die wieder ein buntes sportliches Programm für diesen Nachmittag zusammengestellt hatten.

Ein großes Dankeschön ging auch an die beiden Haupt-Organisatorinnen des Bewegungstages, Sonja Huth aus Wiesloch und Andrea Schröder-Ritzrau aus Walldorf.

Am Donnerstag, den 14.9.17 wurde es amtlich: in einer Gründungsversammlung , die in der Scheune Hillesheim stattfand, entstand die neue Abteilung „ Schwimmen“ der SG Walldorf Astoria e.V.

Als Abteilungsleitung wurden Dieter Nagel (1.Abteilungsleiter) , Gülay Yildiz (2. Abteilungsleiter), Gülcin Turan (Kassenwart) und Lukas Marquetant (Jugendwart) einstimmig gewählt.

Malwettbewerb zum WiWa Familie-Bewegungstag

Bereits zum 10. Mal findet in diesem Jahr der Bewegungstag des Bündnis Familie - WiWa Familie - statt.

Veranstaltungsort ist turnusgemäß das Stadion in Wiesloch, in dem am Sonntag, den 17. September 2017, von 14:30 Uhr bis 18 Uhr wieder jede Menge Sport, Spaß und Unterhaltung geboten wird.

Auch ohne Neuwahlen, die turnusgemäß erst wieder in zwei Jahren stattfinden, war die diesjährige Vollversammlung interessant und informativ.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Reinhard Binz, dem Totengedenken und der Genehmigung der Tagesordnung trug Reinhard Binz seinen Bericht vor. Ihm folgten die Berichte von Philipp Renninger (Vorstand Finanzen), Matthias Renschler (Vorstand Verwaltung) und Andrea Wirth-Müller (Vorstand Sport).

Geschäftsstelle

Ansprechpartnerin in allen Belangen.

Mehr

Mitgliedschaft

Werde Mitglied in der SG-Gemeinschaft!

Mehr

Vorstandschaft

Das who-is-who unseres Vereins.

Mehr

Satzungen & Co

Die Grundlage des Vereins in Schriftform.

Mehr

Sponsor der SG Walldorf Astoria

paydirekt

 

Partner der SG Walldorf Astoria

marathon shoppalazzo sportivosport hambrechtstadt apotheketari bikes astoria apothekefit o drom easyfit o drom premiummoroni austermann